Über Uns

Wir, Dr. Frank John Faulkner (FJF) und Dr. Joseph Karl Schmidt (JKS), sind Börsianer mit Leib und Seele. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften (FJF, Yale) respektive Wirtschaftsmathematik (JKS, Universität Erlangen-Nürnberg) erwarben wir parallel an der CBoT Lizenzen für das Floor Trading und arbeiteten uns zu Key-Account-Managern im Bereich Hedging hoch. Aus dieser Zeit resultiert unsere börsenfachliche Kooperation.

Nach erfolgreichen Promotionen arbeiteten wir für einen britischen Fondsmanager im Großanlegergeschäft zusammen. Die Firma musste während der Finanzkrise von 2008 liquidiert werden. Um sie vor einer Liquidation im Konkursverfahren zu bewahren, verzichteten wir auf die Auszahlung fälliger Boni und ließen uns in Sachwerten und durch Vertragseintritte abfinden – Faulkner & Schmidt LLC entstand aus dieser Abfindungsmasse.

Durch die von uns erworbene ausgezeichnete Infrastruktur und die Erhebung des inoffiziellen, vom großen Trader und Lehrer J. Welles Wilder Jr. stammenden, Credos der liquidierten Firma – „Der Erfolg in den Märkten hängt vom Money Management ab“ – zum Leitsatz des Investmentgeschäfts unserer Unternehmung konnten wir Key-Account-Manager und technische Fachspezialisten für uns gewinnen. Nach Ende der Baisse konnten wir mit dieser Aufstellung an der steigenden Nachfrage nach Dienstleistungen im Bereich Futures and Options partizipieren und mit unserer Erfahrung aus den Bereichen Hedging und Fondsmanagement erfolgreich das B2B-Geschäft entwickeln.

Das Privatkundengeschäft kam nach Fertigstellung der für das F&S Asset Allocator Frontend entwickelten F&S Algebra hinzu. Unser Leistungsangebot wurde vom Markt besser aufgenommen, als wir – berufsbedingt notorisch konservativ in der Prognose von Wachstumszielen – es uns hätten erträumen wollen. Der guten Börsentradition, Gewinne laufen zu lassen folgend, bauten wir das Privatkundengeschäft systematisch auf und erweiterten unsere Plattformen ausgehend vom Bedarf dieses Geschäftszweiges. Heute summieren sich die Nettopositionen der von uns betreuten privaten Mandanten auf das Volumen eines mittelgroßen Fonds, die durchschnittliche Jährliche Rendite, die unsere Privatkunden mit ihrem Handel über unsere Plattformen und mit Unterstützung durch die von uns bereitgestellten Werkzeugen beträgt zirka 35 %.